Optimales Nutzererlebnis auch auf Smartphone und Tablet

Optimale User Experience auf jedem Smartphone und Tablet mit der mobilen Version unserer Website.

Schnell und übersichtlich zu den wichtigsten Informationen: Mobile Version unserer Website jetzt online

Wolnzach, 11.02.2014 - Immer die optimale User Experience bietet Waltron jetzt seinen virtuellen Besuchern im Internet - unabhängig davon, ob sie am PC sitzen oder auf mobilen Medien zugreifen. Soeben ist die mobile Version unserer Website online gegangen. Wer unsere Webadresse www.waltron.com auf einem Tablet oder Smartphone aufruft, wird automatisch auf den mobil optimierten Internetauftritt umgeleitet.

Das digitale Zeitalter und die mobilen Medien haben auch das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen mit Geschäftspartnern und Kunden revolutioniert. Smartphone und Tablet-PC haben den Durchbruch geschafft und sind auf einem unaufhaltsamen Siegeszug. Doch nach Ansicht von Experten ist das erst der Anfang einer Entwicklung, die noch mehr an Fahrt aufnehmen wird.

Es ist also damit zu rechnen, dass die Zugriffe auf Unternehmens-Websites von mobilen Medien weiter rasant ansteigen werden. Die User erwarten dabei auch auf Tablet und Smartphone ein optimales Nutzererlebnis, wenn sie eine Website besuchen. Dieses kann entweder durch einen Internetauftritt im Responsive Design oder durch eine für die mobilen Medien und kleineren Screengrößen optimierte Version der Website geschaffen werden.

Gemeinsam mit unserem Marketingpartner ADVERMA Markenkommunikation haben wir uns für eine eigene Tablet-/Smartphone-Version unseres Internetauftritts entschieden. Die größten Vorteile sind dabei: Das Inhaltskonzept und die  Informationsmenge konnte so noch besser an das Medium angepasst werden und die gerade für den mobilen User wichtigen Inhalte - wie z. B. News, Kontakt- und Anfahrtsdaten - sind entsprechend prominent platziert. Die Inhalte sind auf das Wesentliche reduziert, die Topinformationen für den Nutzer noch schneller und übersichtlicher zu erfassen.

Doch was passiert, wenn jemand auch auf Tablet oder Smartphone noch mehr Input über Waltron haben und die kompletten Texte lesen bzw. alle Bilder sehen möchte? Auch das ist kein Problem: Über einen Button in der Navigation der mobilen Version kann er mit einem Fingertipp zur klassischen Ansicht unserer Website wechseln.

Dienstag, 11. Februar 2014 00:00 Uhr
Kategorie: Unternehmensnachrichten
Impressum | Datenschutz  2019 © WALTRON GmbH